Die Salzprinzessin

Figurenspiel für Kinder ab 5 Jahre frei nach dem bulgarischen Märchen "Salz ist wertvoller als Gold"

Agnes, Annabella und Anni sind Schwestern: Prinzessinnen!

Und wie schön ist doch ihr Leben im Schloß: sie können durch die Säale toben, kriegen immer ihr Lieblingsessen direkt vor die Nase gesetzt und haben einen Papa, der nicht nur König, sondern richtig stolz auf sie ist.

Doch ihr Papa König wird langsam alt und verliert die Lust am Regieren:
Er muß entscheiden, wer von den dreien sein Amt übernehmen soll.
Aber das ist schwierig. Es entsteht dicke Luft und Papa König verstößt im Zorn seine jüngste Tochter Anni. Die hat jetzt ein echtes Problem: wo soll sie hin? Anni versteht die Welt nicht mehr. Sie muß losziehen und alleine zurechtkommen. Eine komische Alte hilft ihr dabei...

„Die Salzprinzessin“ erzählt davon, was wirklich wichtig ist im Leben. Und davon, wie schnell wir das durch einen allzu komfortablen Alltag vergessen. 

Regie: Kristiane Balsevicius,
Kobalt Figurentheater Berlin
Spiel + Ausstattung:
Spieldauer:
Stella Jabben
ca. 55 Minuten