Omma und Bello

Ein witziges, kurzes und überraschendes Handpuppenspiel
für Theateranfänger ab 3 Jahren.

Oma Friedchen wohnt in einem kleinen Haus am Waldesrand. Sie freut sich immer sehr über Besuch, wem sollte sie auch sonst all' ihre schöne Geschichten erzählen. Zum Beispiel ihre Lieblingsgeschichte: Eines Tages entdeckte ihr Haustier Bello im Laubhaufen einen Igel. Der hieß Willi und suchte einen Platz zum überwintern. Und das ausgerechnet in Omas Garten!
Was zuviel ist, ist zuviel! dachte sich Bello, als Willi auch noch aus seinem Lieblingsfressnapf frass. Und schon war der Streit in vollem Gange. Doch Streiterei konnte Oma Friedchen noch nie gut vertragen - sie mußte etwas unternehmen. Bei ihrem Plan kam ihre außergewöhnliche handwerkliche Begabung voll zum Einsatz. Wie und warum Bello und Willi doch noch dicke Freunde wurden, das erzählt diese kleine Geschichte.

Spiel:
Spielform:
Regie:
Spieldauer:

Volker Schrills
Handpuppenspiel
Elke Schweiger
30 Minuten